Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.06.2007

LandArt

Letzte Tage habe ich ja von dem Motorradtreffen berichtet, das ich besucht habe. Da Landkarten ja für mich existentiell sind und ich nirgendwo wirklich war, wenn ich von dem Ort nicht eine Landkarte gesehen habe, habe ich mir die Geschichte mit Otzenrath und Sepnrath erstmal in GoogleMaps angeschaut.

(Übrigens berichtete man mir davon, dass Otzenrath ständig neue Ortsschilder brauchte, weil diese immer mit "F" oder "V" vorm Ortsnamen verziert waren, aber das nur am Rande.)

Erstmal ist festzustellen, dass die Luftbilder in GoogleMaps recht überholt sind, da das ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich noch nicht eingezeichnet ist. Bei der näheren Recherche habe ich mir dann mal die Umgebung angeschaut und dabei folgende, interessante Formation (bitte ungebdingt mit Luftbild angucken) entdeckt.

 

medium_landart.jpg

 

Diese weckte meine Neugier. Mitten in der Landschaft sowas streng geometrisches? Zehr zeltsam.

Mein Kollege D. ist nicht nur begeisterter Nepalreisender, sondern auch Radfahrer und wollte eh eine kleine Radtour durch das südliche MG und nördliche GV machen. Darüberhinaus hatte ich ihm von neuen Straßen von GV entlang der A46 nach Spenrath berichtet, die er austesten wollte. Er hat also auf dem Weg dahin mal diese Formation besucht und festgestellt, dass es sie nach wie vor gibt. Die Höckerchen (es sind wirklich Hügel und keine Löcher - siehe Schummerung) sind inzwischen überwachsen und etwa 2,5m hoch. Bei den Quadraten handelt es sich um Schotterflächen.

Wie das dahin kommt? Keine Ahnung. Aber ich werde es weiter recherchieren. Ich denke, dass es was mit der EuroGa zu tun hat. Ich werde den geneigten Leser auf dem Laufenden halten.

Kommentarstatus

Vielleicht aber auch "5 gewinnt"?

Veröffentlicht von: Pathologe | 14.06.2007

Wieso "5 gewinnt"?
(Dreimal drei ist neun, widdewiddewitt und drei ist zehne!)

Veröffentlicht von: trillian | 14.06.2007

http://www.thkoehler.de/midnightblue/fcopen.htm

Und ich dachte, Sie kennen sich mit Spielen aus?

Veröffentlicht von: Pathologe | 15.06.2007

Die Kommentare sind geschlossen.