Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.08.2007

Ottokar

Kommen wir nun mal zu etwas ganz ganz anderem.

Vor ein paar Wochen wunderte ich mich während einer Demo hier in MG darüber, dass die Polizeiwagen alle ein Schild mit "Ottokar xx" im Wagen hängen hatten.

Inzwischen bin ich aber wieder etwas schlauer geworden und habe erfahren, dass jedes Polizeipräsidium bzw jeder, der im weitesten Sinne im Staatsschutz unterwegs ist, einen eignen Funkrufnamen hat. In Krefeld ruft sich die Polizei mit "Christa" und Saarbrücken Land eben mit "Viktor".

Hier findet ihr eine vollständige Aufstellung der Funkrufnamen. 

Kommentarstatus

Ottokar heisst bei uns jeweils so dicke fette schwarze behaarte Spinnen *grusel*

Veröffentlicht von: Codo | 29.08.2007

In meinen Ohren ist "Ottokar" auch ein sehr sperriger Name. Aber die haben sich die Namen irgendwann in den 50ern ausgesucht. Da sah die Welt wohl noch anders aus.

Heute würden die wahrscheinlich "Marvin" wählen, was in 40 Jahren genau so albern klingt.

Veröffentlicht von: trillian | 30.08.2007

Danke für den Link!
Jetzt weiss ich wenigstens das die Wagen hier in Aachen den passenden Rufnamen "Printe" tragen :D

Veröffentlicht von: Zeth | 30.08.2007

Die Kommentare sind geschlossen.