Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.09.2007

Über den Dächern von Mönchengladbach

Zur Zeit passiert in MG ein viel diskutiertes Kunstprojekt. Zwischen der Einkaufsmeile "Hindenburgstraße" und dem "Museum Abteiberg" ist eine temporäre Brücke entstanden. Sie ist aus Gerüst- und Bühnenteilen und bis zu 20m über Grund.
Ursprünglich war geplant, dass die dort stehenden Häuser abegrissen werden, um einen freien Zugang zum Museum zu schaffen. Das ist  "damals" auch aus finanziellen Gründen gescheitert.

Im letzten Jahr haben zwei Studenten aber einen Wettbewerb gewonnen und deshalb ist ihr Projekt nun realisiert worden.

Weil es gestern so sonnig war und wir eh noch nen Kaffee trinken wollten, haben E. und ich uns gestern die Geschichte angeschaut und sind sogar draufgeklettert. Auf dem Bild ist der Blick nach Südsüdwest zu sehen. Wo der Pfeil ist, ist ungefähr unsere neue Bleibe.

Die Brücke bleibt noch bis zum 01.10. stehen und ein Besuch ist kostenfrei, aber lohnend.

c5bcc1d43533e4073ce3e8a2f7621f49.jpg

 

Die Kommentare sind geschlossen.