Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.10.2007

Schaaaaaaf

Am vergangenen Samstag haben E. und ich eine neue (ich nehme das Wort mal in den Mund) Kultserie (für uns) entdeckt.

SHAUN DAS SCHAF

Aus dem Hause "Wallace and grommit". Wir erwarben eine DVD mit acht Folgen (die je ca.7 Minuten lang sind) und haben uns schon Samstagnacht in homöopatischen Dosen diese angeschaut. (E. hat gebettelt und Frl.T. mußte hart bleiben...).

Shaun ist einfach nur herrlich. Sehr sehr sehr liebevoll gemacht mit einem Hang zu Details. Die Stories sind kind-kompatibel, entbehren aber nicht einer gewissen Ironie, die es auch für (vermeintlich) Erwachsene interessant macht. Seither pfeifen wir die Melodie...

Einige Folgen sind hier zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=kgTnXZ0spTw 

Oder hier

http://www.shaunthesheep.com/ 

Viel Spaß dabei! 

P.S.: Bisher hießen Schafe bei mir immer Philipp. Denn meine Ur-Oma hatte immer ein Schaf, das immer Philipp hieß.

Kommentarstatus

Shaun gibts zur Zeit auf Kika. Alle 30 oder 40 Folgen. :-)

Veröffentlicht von: Olli | 25.10.2007

Shaun klar. Aber leider hab ich nicht immer täglich um 18Uhr Zeit. Und es macht halt mehr Spaß die Folgen nach Laune zu gucken. Und nicht wann es ein Programmdirektor für richtig hält.

Veröffentlicht von: trillian | 25.10.2007

Die Kommentare sind geschlossen.