Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.10.2007

Mittendrin...

...statt nur dabei.

Eigentlich wollte ich mich aus aktuellem Anlass nur über die politischen Mehrheitsverhältnisse in Mönchengladbach informieren (Die CDU hat im Moment 43,1% im Rat). Aber dabei bin ich über folgende Angabe gestolpoert. Der Marienplatz in Rheydt (Da wo der Saturn ist) liegt exakt auf der Mittellage zwischen dem nördlichsten und südlichsten Punkt Deutschlands: 51 Grad, 10 Minuten nördl. Breite

Das ist nun wirklich ganz unnützes Wissen. Aber ich werde in der Mittagspause mal eben nachschauen, ob man das dem Platz ansieht. 

Kommentarstatus

Und? Sieht man es dem Platz an? :-)

Veröffentlicht von: codo | 25.10.2007

Nicht wirklich. Er sieht aus wie immer und wie ein stinknormaler Platz irgendw in Mitteleuropa. Vielleicht sollte man eine Plakette aufhängen. Oder (wie in Greenwich) ein Messingband in den Boden kloppen?!?!?

Veröffentlicht von: trillian | 25.10.2007

Die Kommentare sind geschlossen.