Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.12.2007

Weihnachtsgenüsse

Am Wochenende war im Schloß Rheydt der jährliche Weihnachstmarkt, auf den ich mich schon sehr gefreut habe. Leider war das Wetter nicht wirklich winterlich, aber E. und ich haben die Zeit genutzt und uns per Pedes auf den Weg gemacht. *stöhn* Warum hört der Mann eigentlich immer auf mich?

Wir haben viel gesehen. Viel Schönes, einiges Wunderschöne, aber auch Kitsch. War aber ein schöner Nachmittag. An ein paar Ständen haben wir dann zugeschlagen. Und die möchte ich hier kurz präsentieren.

Bei Frl.-Koch habe ich lecker Limoncello gekauft. Die bieten auch sonst sehr schön gemachte, leckere Dinge an und nennen sich "Lebensmittelmanufaktur". Also fast wie von mama selbstgemacht.

Dann haben ich bei Wilhelm Maasen ein wenig Trinkschokolade für meine Schwester erstanden. Zu Weihnachten. Die führen auch Kaffee und leckere Pralinen.

E. hat dann bei der Monschauer Senfmühle zugeschlagen und nun haben wir Apfel-Meerettich im Kühlschrank stehen. Die vertreiben auch dei Senfpraline. Aber wir haben und nicht getraut. 

An dem Stand von Steffen Spiele haben wir lange zugeschaut. Die Spiele haben pfiffige Ideen und sind handwerklich toll gemacht. 

War ein schöner Tag mit vielen schönen Eindrücken. Wer in der Nähe ist, sollte den Markt nächstes Jahr besuchen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man sollte allerdings damit rechnen, dass es brechend voll ist.

Kommentarstatus

Ja, die Weihnachtsmärkte habens nicht leicht dieses Jahr. Anscheinend ausgerechnet zum Wochenende wirds immer extra-ekelig :D
Waren letzten Samstag in Hückelhoven, da pfiff der Wind in Orkanstärke durch die (dünne besiedelten) Budengassen. Ob das für Sonntag geplante Biathlon-Event was geworden ist wage ich zu bezweifeln...

Veröffentlicht von: Zeth | 11.12.2007

Das Wetter am 2.12. ging wirklich garnicht. Hatte auch Mitleid mit den Weihnachtsmärkten. Aber am 09. war das Wetter recht fein!

Veröffentlicht von: trillian | 11.12.2007

Die Kommentare sind geschlossen.