Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.02.2008

Learning English

...Lesson Two

Damals. Wir erinnern uns an die westfälische Provinz Mitte bis Ende der 80er Jahre. Da war nichts los. Und zu allem Überfluß gab es nichtmal Satellitenfernsehen, geschweige denn Kabelanschluß. Das Leben war also trist und grau und die Musikunterhaltung mehr als eintönig. EINSLIVE war noch nicht erfunden und die nachmittäglichen Sendungen auf WDR1 waren auch eher langweilig.

Damals wie heute gibt es aber eine Alternative: BFBS! Also eigentlich der Radiosender für die hier stationierten britischen Soldaten. Spätestens seit ich die gymnasiale Oberstufe der nahen Kreisstadt besucht habe, hörte ich regelmäßig BFBS. Erstens weil die Musik einfach besser war. Und zweitens, weil es mein Englisch wirklich deutlich verbessert hat. Und weil ich schon damals die Skurrilität lustig fand: Aviation Weather Forecast. Also die Wettermeldungen für die Flieger. Damals kannte ich die Temperaturen in 10.000Fuß Höhe ganz genau *lach*

Übrigens lief damals über Jahre hinweg als letztes Lied vor den Siebenuhrnachrichten das Lied The Living Years von Mike & the Mechanics. Warum das so war, habe ich nie verstanden. Aber trotzdem das Programm genossen.

Auch heute ist BFBS eine dankbare Alternative. 

 

Die Kommentare sind geschlossen.