Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.07.2008

Alles hängt irgendwie zusammen

Manchmal findet man durch Zufall irgendwo etwas, das ganz woanders als Mosaiksteinchen dienen kann, um ein Bild zu vervollständigen.

Wie sich der geneigte Leser vielleicht erinnert, waren wir Ende Juni mit dem Motorrad am Nürburgring und hinterher noch ein Eis essen in Ahrweiler. Alle anderen können die Geschichte hier nachlesen.

Wie wir so in Ahrweiler sitzen, sind mir einige Brückenpfeiler aufgefallen, die einfach so im Weinberg rumstehen und auf die ich mir irgendwie keinen Reim machen konnte. Ist der Rest der Brücke im Krieg zerbombt worden? Sind das Brückenpfeiler einer zukünftigen Autobahn? Vorhin finde ich in der allwissenden Müllhalde - auch bekannt als Wikipedia - einen Artikel über Holzheim, weil ich ein wenig über das Museum Insel Hombroich recherchieren wollte.

Und der Zusammenhang zu Ahrweiler?

Nahe dem Museum endet der "strategische Bahndamm". Und dessen anderes Ende ist in der Nähe von Ahrweiler. Und die Brückenpfeiler, die ich beim Eisessen sah, sind in der Tat diejenigen vom quasi anderen Ende der Bahnlinie. Details sind dem Wikipedia-Artikel zu entnehmen. Lesenswert ist in diesem zusammenhang auch der Artikel über die Soda-Brücken.

Die Kommentare sind geschlossen.