Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.07.2008

MVP im Stern

Da bietet der Stern seit über einer Woche Fragen aus dem Einbürgerungstest an. Die ich natürlich fleissig löse und auch eigentlich immer 100% erreiche. Bis auf die Fragen zu den Landesflaggen. Die habe ich verkehrt, weil ich immer von den Landeswappen ausgegangen bin. Meistens paßt das, aber nicht immer.

Heute haben die sich aber einen Schnitzer geleistet. 

In der Frage 16 in Teil 9 wird nach der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern gefragt. Und weil ich mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen - der von dort stammt - dort schonmal einen Kaffee getrunken habe, klicke ich natürlich "Schwerin" an.

2e4dfcee2a52f7d54dc3a3c0c2976bbe.jpg
Aber die Damen und Herren aus der Sternredaktion sind da ganz anderer Meinung:
1bda7e79187bed89068e3010c47d8e25.jpg
Greifswald ist bestimmt eine schöne Stadt (östlicher als Stralsund hab ich es noch nicht geschafft). Aber sicher nicht die Hauptstadt von MVP. 
 
Als unabhängige Instanz hier mal Winkipedia
 
Edit: Inzwischen ist die Frage korrigiert.
 

 

Die Kommentare sind geschlossen.