Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.08.2008

Darüber reden

Neulich sprach ich mit einer Frau über ihren Mann. Dieser ist Polizist. Wenn er vond er Arbeit kommt, fragt sie ihn, was denn den Tag über so passiert sei. Und er antwortet dann: "Das könnte ich dir erzählen, aber danach müßte ich dich töten!".

Das wäre für mich total schrecklich. Ich meine jetzt nicht dasgetötet werden... sondern mich mit meinem Schatz nicht über die Arbeit austauschen zu können. Wenn wir abends heimkommen, wird der Arbeitstag erstmal in seine Einzelteile zerlegt. Wir geben usn gegenseitig (ungewollte) Ratschlläge und lästern über unfähige oder dreiste Kollegen oder Vorgesetzte. Diese Gespräche sind mir sehr wichtig. Nicht nur, weil ich wissen will, was mein Schatz so den ganzen Tag ohne mich treibt, sondern auch, weil ich dann Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehe.

Die Kommentare sind geschlossen.