Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.10.2008

Flashback

Am Sonntag haben E. und ich uns mal wieder in ein Museum aufgemacht. War aber eher zufälliger Natur.

Im Museum im Schloß Rheydt wird zur Zeit eine neue Dauerausstellung zusammengebastelt. Der Anfang davon ist zur Zeit kostenlos im Schloß besuchbar und nennt sich Flashback. (Man muß sich nur vorher ein kostenloses Ticket für die Statistik holen). Die Ausstellung ist recht interessant und wird durch diverse Textilmaschinen ergänzt. Natürlich durchsetzt mit sehr viel Lokalkolorit (Warum die Rheydter und die Gladbacher sich nicht leiden können. Und warum alle zusammen die Belgier hassen).

Weitere Infos findet man auf den Seites des Schloß Rheydt. Oder auf der Seite Flashback - dort kann auch ein Audioguide heruntergeladen werden.

Die Kommentare sind geschlossen.