Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.05.2009

Der Unterschied zwischen Frauen und Männern

*grinsel* Toller Titel....

Aber eigentlich will ich auf was ganz anderes raus. Ich war heute mal wieder in Sachen Geoinformation unterwegs und dort wurden unter anderem die folgenden Projekte vorgestellt, die ich dem geneigten Leser dieser kleinen Onlineveröffentlichung nicht vorenthalten möchte.

Beide sind Ergebnisse der Arbeit des *tieflufthol*Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung - kurz BBSR.

Zum einen ist da die Raumbeobachtung. Hier kann man von ganz Deutschland bezogen auf die Kreise oder die Raumordnungseinheiten verschiedene Indikatoren aus verschiedenen Themenbereichen wählen und sich in der Karte anschauen: Wo gibt es besonders viele Langzeitarbeitslose und wo die höchste Ärztedichte....

Zum anderen - und viel spannender - der Genderindex. Hier wird die Chancengleichheit zwischen Frau und Mann anhand dargestellt. Und warum gerade der Landkreis Bitburg-Prüm in der tiefsten Eifel so schlecht abschneidet, weiß ich auch noch nicht. Gar nicht so kurios finde ich es aber, dass die Chancengleichheit in Bitterfeld am größten ist.

Viel Spaß beim Schnöhfen!

Die Kommentare sind geschlossen.