Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

02.07.2009

Dütt undd Datt

Von mir hat man hier schon länger nichts gehört. Aber es gab auch nicht wirklich viel, das man hier berichten könnte. Aber ein Sammelsurium von Kleinigkeiten und Irrelevantem, das ich hier mal kuz zusammenfasse:

- Der Tod eines gewissen Michael Jackson läßt mich seltsam unberührt. Nu' isser halt tot, ja und? Viel mehr trifft mich der Tod von Farrah Fawcett, die bis zu ihrem Ende gekämpft hat.
Und am allermeisten geschockt hat mich, dass Pina Bausch nur wenige Tage nach ihrer Krebsdiagnose auch verstorben ist. Ich finde es traurig, dass deren Tode so wenig Platz einnehmen neben MJ.
Ähnlich war es bei Mutter Theresa. Sie starb kurz nach Princess Diana und deshalb ist sie einfach so aus dem Blick der Öffentlichkeit verschwunden.

- Hurra! Eine neue Version vom FireFox! Schneller, schöner, bunter.... aber meine Lieblingserweiterung ist noch nicht portiert (TabMixPlus). Aber stattdessen habe ich ein neue Erweiterung gefunden: FireBug. Diese verknüpft den Quelltext einer WebSeite mit ihrer Darstellung interaktiv. Feine Sache das.
Edit: Erweiterung doch noch gefunden: http://tmp.garyr.net/tab_mix_plus-dev-build.xpi



- Rettet das Datum! Äh? Im Kommunalwahlkampf hier in MG hat die FDP die Stadt mit Plakaten zugepflastert. Auf einigen steht "Save the Date!". Also: "Rettet das Datum!". Was wollen die uns damit sagen? Wir haben lange gerätselt und irgendwann habe ich dann doch mal das Netz bemüht. "Save the date!" ist eine amerikanische Redewendung, die genutzt wird, wenn man einen Termin schonmal bekannt geben will. Also zum Beispiel:"Haltet euch mal das letzte Wochenende im September frei, dann wollen wir heiraten!" (nur ein Beispiel! Im Hause Frl.T. und E. bestehen keinerlei Absichten in diese Richtung).(echt nicht). Die konkrete Einladung erfolgt dann erst später.
Also will die FDP darauf aufmerksam machen, dass man sich den Tag mal freihalten soll. Aber warum so kompliziert? Das versteht doch keine Sau, oder?

- Ansonsten ist es auch in RY muckelig warm. Eigentlich finde ich das sehr angenehm so. Aber gestern gab es auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn unserer lustigen WG Auflauf. Die Küche war danach nicht mehr ohne Saunahandtuch betretbar. *ächz*

Die Kommentare sind geschlossen.