Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.07.2009

Heißer Sommer

Es verspricht ein heißer Sommer zu werden. Auf jeden Fall auf der politischen Ebene, denn am 30.08. ist hier Kommunalwahl. Und da wird mit ganz anderen Bandagen gekämpft als bei den anderen Wahlen.

Das läßt sich sehr schön an den Wahlsplakaten ablesen. Neulich berichtete ich von der FDP. Heute will ich mal CDU und SPD gegenüberstellen.

Traditionell ist die CDU in MG recht stark. Aber der amtierende Bürgermeister Norbert Bude ist nunmal SPD-Mitglied, trägt aber die Sympathien der Bevpölkerung. Deshalb ist die SPD so mutig und wirbt mit roten Plaketen, auf denen entweder "Kommunalwahl.SPD" steht. Oder "Budewahl.SPD".

Die CDU hingegen will ihren Kandidaten Norbert Post in Stellung bringen. Er wirbt mit markanten Sprüchen zu Arbeit und Familie und was den gemeinen Wähler sonst noch so interessieren könnte. Aber bei deinem der Plakate haben die Macher wohl nicht mit der Ironie der Bevölkerung gerechnet. So steht auf dem Plakat: "Mönchengladbach ist besser." Norbert Post.

Irgendein Pfiffiger hat zwischen die Aussage und den Namen handschriftlich ein "als" eingefügt. Was mich sehr zum Schmunzeln brachte.

Schauen wir also, was den Rest des Sommers hier noch passiert.

Die Kommentare sind geschlossen.