Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.07.2009

Kaffeestöckchen

Da ich eine wahre Kaffeetante bin, ist das natürlich MUSS meine 2ct dazuzugeben.

1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?

Der Kaffee morgens ist natürlich Routine. Aber ich freue mich sehr darauf und genieße ihn mit Wonne.

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?

Wir haben eine Senseo für den Alltagsgebrauch. Irgendwo steht auch noch meine French Press herum, die aber selten eingesetzt wird. Wenn es eine größere Menge Kaffee sein soll, dann filtere ich per Hand. Mundet immernoch am besten.

3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?

Da nutzen wir die Hausmarke der jeweiligen Supermärkte in Holland. Aber bei uns gibt es immer ein kleines Sortiment an Pads: E. trinkt eigentlich nur "milde Röstung". Ich trinke am liebsten die kräftigen Röstungen. Und manchmal muß es etwas mit zusätzlichem Aroma sein: Toffee oder Karamell.

4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würd ich gern ein Photo von ihr sehen :)

Ich habe mehrere Tassen, die ich bevorzugt nutze. Aber nicht die eine Lieblingstasse. Hauptsache sie ist groß genug, dass da noch Milch mit reinpaßt.(siehe unten)

5. Milch, Zucker oder Schwarz?

Viel Milch - am liebsten normale Kuhmilch - und auf keinen Fall Zucker. Oder gar Süßstof *schauder*

Die Kommentare sind geschlossen.