Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.07.2009

EDV-Probleme

Im Moment kommt es bei uns im IT Bereich mal wieder ganz ganz dicke. Zuerst fiel am Sonntagnachmittag unser Privatforum aus. Der Admin war mal wieder nicht zu erreichen, kümmerte sich dann aber umgehend, als er davon erfuhr. Nur leider konnte er nichts daran ändern, denn Strato - wo der Server gehostet wird - hat ein korruptes Windowsupdate eingespielt, dass Probleme im Zusammenspiel mit dem Apache hat. *grmpf*

Ein paar Stunden später geht bei uns daheim dann garnichts mehr, denn die Telefonleitung ist tot. Weder Telefon- noch DSL-Verbindungen sind möglich. Heute kam dann endlich der Techniker und bestätigte meine Vermutung: Die Baustelle nebenan hat wohl für eine physikalische Trennung der Leitungen gesorgt. Eine Ader im Kabel hat wohl noch Verbindung und die nutzen wir nun. In den nächsten Tagen wird dann wohl ein neues Kabel gelegt werden: Dann dürfen die die frisch verlegten Verbundpflastersteine wieder aufreissen.

Darüberhinaus kam es hier im Büro mal wieder zu Emailproblemen - die RP berichtet.

Die Kommentare sind geschlossen.