Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

12.11.2009

Barcodespielerei mobil

Das hat Frl.T. mal wieder ein nettes, etwas nerdiges Spielzeug für ihr Mobil-o-phone gefunden. Und zwar einen Barcodescanner mit eingebauter Preisinformation.

Nach der Installation des Progrämmchens hält man die Kamera einfach über den Barcode (das grüne Kästchen sollte den Barcode einfassen) und wartet ein paar Momente. Das Progrämmchen sucht nach Erfassung des Codes automatisch in diversen Datenbanken nach dem Produkt und zeigt das günstigste Angebot im Internet an.

Bei Lebensmitteln auch eine Lebensmittelampel.

Habe das Progrämmchen gestern daheim an so einigen Dingen ausprobiert und viel Spaß dabei gehabt. Und festgestellt, dass ich bei meiner neuen WLAN-Karte nun wirklich kein Schnäppchen gemacht habe.

Mal schauen, wie es den Praxistest beim Einkaufen besteht....in einigen Geschäften werde ich aber wohl Probleme bekommen: Denn da ist oft ein Riesenfunkloch!

Die Kommentare sind geschlossen.