Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.01.2010

Backplane

Eigentlich könnte der Titel dieses Eintrags "Silicon Valley" heißen. Aber da es hier um Küchenutensilien aus Silikon und nicht aus Silicium gehen soll, muß ich mir halt was anderes ausdenken. Backplane ist eigentlich auch was ganz was anderes....

Irgendwie kam ich neulich auf die Idee mal Minimuffins backen zu wollen. Nur mangelte es mir an einer passenden Backform. Ich fand dann endlich Silikonförmchen und die Muffinlein sind mir auch gut gelungen.

Eine liebe Bekannte wollte dann auch solche haben und bei der Gelegenheit erwarb ich dann auch das Silikonbackblech, um das ich zuvor noch rumgeschlichen war.

Mein gasbetriebener Backofen hat eine sehr seltsame Größe und ist eher schmal und lang, weshalb ich dafür kein Backblech habe. Zwar bin ich in Besitz eines zusammenschiebbaren Backblechs, das aber noch kleiner ist als der Backofen.

Das knallgelbe Silikonbackblech, das eigentlich garnicht aus Blech ist, sondern eigentlich nur eine Gummiplane ist, die in einem Plastikrahmen aufgespannt ist, hat genau die passende Größe. Also mußte ich am Sonntag darauf auch gleich Schokokekse für E. backen.

Die Kekse sind super geworden. Denn auf einem Blech wird der Boden irgendwie ziemlich heiß und die Kekse verkohlen immer von unten. Das ist mir dieses Mal nicht passiert. Die Kekse sind knackig lecker und homogen durchgebacken. *yummi*

Die Kommentare sind geschlossen.