Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.02.2010

Essen im Lotüs

Empfehlung bzw Besuchsbefehl!

Neulich war E. und mir danach gemütlich Essen zu gehen. Und weil wir schon länger nicht mehr asiatisch gegessen hatten hab ich schöne gegoogelt und geqypet und bin auf das "Lotüs" (das "ü" gehört dahin) gestossen.

Hierbei handelt es sich um ein asiatisches Speiselokal, das für uns ziemlich Abseits liegt, weil es in der Gladbacher Innenstadt an der Regentenstraße ist. Von außen sehr unscheinbar sieht der Laden innen eher loungig und stylish aus, denn kitschig asiatisch. Leider waren wir am Sonntagabend um kurz nach 20Uhr die einzigen Gäste. Eigentlich hätte uns das nachdenklich stimmen sollen, aber wir wagten uns dann doch an die Karte: Die ist sehr übersichtlich (A3 einseitig bedruckt), bietet aber dennoch die übliche Auswahl an Asiatischem und wohl für jeden etwas.

Obwohl wir die einzigen Gäste sind, war die Bedienung flott und unaufdringlich. Trotzdem war das alles etwas gespenstisch. Aber im Hintergrund läuft ein schöner Easy-Listening-Soundteppich. Und die Vorspeisen bekamen wir auch flott gebracht und sie stellten sich als sehr sehr lecker heraus. Die Saucen waren auf den Punkt gewürzt - nicht zu scharf. Das Gemüse noch knackig gedünstet und der Reis nicht zu klebrig.

Übrigens hat sich E. als absolutes Talent beim Stäbchenessen herausgestellt! Dickes Kompliment!

Einzig der Kaffee, den E. nach dem Essen bestellte, stellte sich als Manko heraus. Denn Die Bedienung versuchte wohl verzweifelt die Jura zum Laufen zu bringen. Denn die Tasse, die sie brachte, schmeckte verdächtig nach Instantkaffee.

Die Preise waren übrigens absolut gerechtfertigt und das Lokal ist eine dringende Empfehlung!!!

Die Kommentare sind geschlossen.