Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.12.2010

reverb_10

December 10 – Wisdom Wisdom. What was the wisest decision you made this year, and how did it play out?

Weisheit. Was war die weiseste Entscheidung, die du dieses Jahr getroffen hast und hat es sich gelohnt.

Ich gehe mal im Geiste alle wichtigen Entscheidungen durch, die ich so getroffen habe. Irgendwie war keine davon als besonders weise anzusehen. Die meisten Entscheidungen wurden durch äußere Faktoren beeinflusst, wenig davon war eine wirklich freie Entscheidung.

Viele Pläne, die ich für dieses Jahr im Auge hatte, haben sich aufgrund äußerer Zwänge leider in Wohlgefallen aufgelöst. Zum Jahresende hin bin ich mit der Gesamtsituation immer unzufriedener. Langfristige Pläne werden immer häufiger torpediert.
Wenn ich jetzt auf etwas verzichte, um es später zu nutzen/geniessen, dann ist es später unter Garantie wegen irgendwas nicht möglich. Das Leben zankt mich zur Zeit häufig und ist ziemlich gemein.
Dummerweise kann ich niemand anderem die Schuld dafür geben. Sondern muss wohl die Suppe ganz allein auslöffeln.

Die Kommentare sind geschlossen.