Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.08.2011

Freitagsfüller LXXVI

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Heute wird das Wetter hoffentlich so lange trocken, wie ich Wäsche trocknen will.

2. Ich habe heute einen Kontrolltermin beim Zahnarzt (gehabt).

3. Vor meinem Fenster ist gerade der übliche Alltagslärm meiner Nachbarschaft

4. Eines ist sicher: Der Besuch beim Zahnarzt tut nicht weh.

5. Es könnte sein, dass mein Mann dieses Wochenende kaum nach Hause kommt.

6. Dieses Wetterjojo ist doch lachhaft - hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Marathon Teil I, morgen habe ich Marathon Teil II geplant und Sonntag möchte ich bei guten Wetter den Tag geniessen!

19.08.2011

Freitagsfüller LXXV

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Jetzt kann es doch mal wirklich länger am Stück warm werden.

2.  Eine langfristigere Planung macht das Wetter unmöglich.

3. Es macht Spaß unseren Katzen beim Toben zuzugucken

4. DAS Ereignis Ende September wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.

5. Ich frage mich was sich danach wohl alles in meinem Leben ändern wird.

6. Aber im Rückblich werde ich höchtswahrscheinlich sagen: das war es  wert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend, morgen habe ich selbiges geplant und Sonntag möchte ich ganz doll viel dringend zum Eine-Stadt-Fest!

12.08.2011

Freitagsfüller LXXIV

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Früher oder später wird meine Untermieterin ausziehen.

2. Ich hoffe aber nicht zu früh.

3. Kann bitte mal jemand die Sonne da draussen wieder anknipsen?

4. Ich werde nie 1,8m groß und schlank werden, aber träumen ist doch erlaubt.

5. Mein Mann ist einfach der beste von allen.

6. Facebook geht komplett an mir vorbei.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen abend, morgen habe ich selbiges geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich Sonne geniessen!

 

09.08.2011

Kleine Schokokirschtorte

Weil ich in der letzten Zeit ein wenig beim Backen experimentiert habe, ist hier eine neue Kuchenkreation aus meiner kleinen Versuchküche zu finden.

Kleine Schokokirschtorte

3 Päckchen Schokopuddingpulver
3 Eier
150ml Zucker
150ml Speiseöl
etwas Backpulver
etwas Vanillezucker
ca. 200g Nutella (1/2 normales Glas)
ein Glas Kirschen
2 Tütchen Tortenguss

Die drei Tütchen mit den Eiern verrühren. Dann den Zucker hinzurühren, dann das Öl. Nur wenig Packpulver nehmen. So ca. 1/4 Päckchen.
Die Masse in eine Springform füllen und bei relativ niedriger Temperatur backen lassen (ich habe einen Gasherd und kann keine Temperaturangaben machen). Aber: Lieber länger bei niedrigerer Temperatur.
Den Kuchen aus der Springform nehmen und auskühlen lassen. Mit Nutella bestreichen.
Um den Boden einen Tortenring legen. Den Saft von den Kirschen abgiessen, auffangen und auf einen halben Liter Füssigkeit auffüllen. Eventuell noch nachsüssen und dann mit dem Tortenguss aufkochen lassen. Kirschen auf dem Kuchen verteilen, Guss drüber und erkalten lassen. Dauert ca. ne Stunde.

Das Rezept für den Boden kann man auch mit anderen Puddingsorten variieren und dann mit anderen Obstsorten belegen. Sehr sehr lecker.

08.08.2011

Berge und Meer

oder: eine Orgie in Bangkirai und Kunststoffrattan

Letztes Jahr (es ist schon fast genau ein Jahr her!!!) haben wir von lieben Freunden zur Hochzeit zwei Tageskarten für das montemare-Bad in Bergheim geschenkt bekommen. Und weil gestern a) das Wetter einigermassen war, b) wir beide Zeit und Lust hatten und c) ich in etwa sieben Wochen anderes im Kopf haben werde als Saunabesuche, haben wir uns nach Bergheim ins montemare aufgemacht. Und wir waren ziemlich angetan.

Scheinbar hatten gestern noch ein paar andere hundert Leute die gleiche Idee wie wir, denn der Laden war ziemlich voll, was man uns an der Kasse schon berichtete. Wir sprangen also aus den Klamotten und zockelten erstmal zur Besichtigung und Sonnenliegeplatzsuche los. Die Umkleide war noch genauso unspektakulär, wie das Gebäude von aussen. Aber die Innenräume sind schonmal wunderschön hell, asiatisch angehaucht (soll wohl balinesisch sein) und großzügig gestaltet. Aber wir wollte RAUS! Auf dem Freigelände sind viele schicke und bequeme Liegen aus Kunststoffrattan aufgestellt. Leider waren die allermeisten besetzt und so mussten wir ein wenig suchen. Das Aussengelände ist wunderschön gestaltet, aber noch ein wenig "neu": Die Pflanzen sind noch nicht wirklich groß, aber das Gelände ist sehr harmonisch und bietet verschiedene Blickwinkel und Aussichten auf den Teich. Drumherum dann noch die Aussensaunen. Und immer wieder Plateaus und Flächen aus Bangkirai. Bei der Suche nach einem schönen und freien Platz trafen wir dann durch Zufall auch noch die Gutscheinschenker und wir liessen uns in ihrer Nähe nieder.

Ich fahre im Moment ja nicht so auf heiße Saunen und Aufgüsse ab, aber E. hat sie sehr genossen. Die vorhandenen Saunen sind wirklich sehr heiß und die Aufgüsse sehr professionell gemacht. Und es gibt eine große Auswahl an Saunen, die wir an einem Sonntagnachmittag garnicht durchtesten konnten.

Aber die Gastronomie haben wir getestet. Die Getränkepreise sind erfreulich niedrig und die Preise für das Essen sind fair. Und schon kurz nach der Bestellung stand das jeweils gewünschte auf dem Tisch. Das ging wirklich Ruckzuck! Und lecker war das jeweilige auch. Und die Portion überraschend groß.

Verglichen mit der Asiatherme, die wir sonst immer besuchen, ist das montemare viel heller und großzügiger gestaltet. Aber zwei Dinge sind uns aufgefallen, die nicht so toll sind: Das Rauchen ist nur in einer kleinen Raucherecke draussen gestatett. Also auf dem kompletten Freigelände ist es untersagt. Mich als Nichtraucherin stört das nicht wirklich, aber E. war schon ein wenig genervt. Und es gibt kein Schwimmbecken, in dem man mal ein paar Runden drehen könnte, wenn man denn wollte: Denn der Pool draussen ist eher ein großer Whirlpool. Aber ich kann darüber hinwegsehen und das montemare ist für mich eine mindestens gleichwertige Alternative zur Asiatherme.

05.08.2011

Freitagsfüller LXXIII

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hieraufgelesen.

1. Ich fühl mich gut wenn mir die Sonne auf den Bauch scheint.

2. Spinat ist grün.

3. Bald gibt es wieder einen leckeren Kuchen aus meinem Backofen

4. Lauwarmer Pfefferminztee mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze. (Und in den anderen Jahren am liebsten Gin Tonic).

5. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt als erstes tun soll.

6. Eigentlich sollte ich das Wichtigste zuerst erledigen, oder etwa nicht?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Freitagabend, morgen habe ich Samstag geplant und Sonntag möchte ich das hoffentlich gute Wetter geniessen!