Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.12.2011

Freitagsfüller XCIV

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Vorsätze habe ich mir auch dieses Jahr keine besonderen gemacht. Aber Pläne.

2. Es wird für mich dieses Jahr ziemlich einsam am Silvesterabend.

3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kann ich gar nicht definieren. Aber das Praktischste ist die Pfanne!

4. Menschen, die nachdenken, sind manchen unbequem.

5. Ich habe genug Plätzchen gebacken für diese Saison - eigentlich.

6. Die Windel ist gestrichen voll - oh nein, nicht schon wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend, morgen habe ich trotzdem Silvestervorbereitungen geplant und Sonntag möchte ich gar nichts bestimmtes!

27.12.2011

Blick zurück nach vorn

 

Zugenommen oder abgenommen? Zuerst abgenommen. Dann viel zugenommen. Dann plötzlich viel abgenommen und seit dem wieder zugenommen.
Haare länger oder kürzer? Noch länger.
Kurzsichtiger oder weitsichtiger? unverändert.
Mehr Kohle oder weniger? Noch gleichviel. Bald 33% weniger.
Mehr ausgegeben oder weniger? Eher weniger.
Mehr bewegt oder weniger? Auf jeden Fall anders.
Der hirnrissigste Plan? Liegt gerade neben mir und döst.
Die gefährlichste Unternehmung? Liegt gerade neben mir und döst.
Der beste Sex? War logischerweise Anfang Januar.
Die teuerste Anschaffung? Liegt gerade neben mir und döst.
Das leckerste Essen? Die ganzen leckeren Sachen, die ich während der Schwangerschaft nicht essen durfte.
Das beeindruckendste Buch? „Der Koch“ von Martin Suter
Der ergreifendste Film? Kein bestimmter.
Die beste CD? Wer hört heute noch CDs?
Das schönste Konzert? Fanta4 im Hockeypark.
Die meiste Zeit verbracht mit…? Mutterwerden und – sein.
Die schönste Zeit verbracht mit…? Der Lütten.
Vorherrschendes Gefühl 2011? Was soll werden?
2011 zum ersten Mal getan? Mutterwerden.
2011 nach langer Zeit wieder getan? In Oberschlesien bei der Verwandtschaft gewesen.
Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? Hormonell bedingte Stimmungsschwankungen und Hilflosigkeit.
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? „Meinen“ Vornamen durchsetzen. Leider verloren.
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? Der Oma einen Enkel.
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? Habe ich mir selber gemacht.
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? „Es hat rote Haare!“
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? „Schatz, wir sollten mal ne Apotheke finden….“
2011 war in einem Wort…? Spannend.

 

23.12.2011

Freitagsfüller XCIII

 

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Morgen wird es zuerst recht hektisch und dann sehr sehr feierlich.

 

2. Es gibt so vieles Schöne an Tradition am Heiligabend.

 

3. Mit einer Videokamera kann man schöne Erinnerungen festhalten.

 

4. Morgenabend bin ich pappensatt und komatös vom Weihnachtsessen.

 

5. Ich wünsche mir zu Weihnachten nichts Spezielles. Denn das tollste Geschenk hab ich seit Oktober schon.

 

6. Es heißt zwischen den Jahren und nicht zwischen den Tagen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Eltern, morgen habe ich strahlende Beschenktenaugen geplant und Sonntag möchte ich Gans essen und meinen Mann wiedersehen!

 

 

 

16.12.2011

Freitagsfüller XCII

 

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1. Ein Glas Wein ist wegen des Stillens für mich im Moment nicht drin.

 

2. Die knappe Zeit von E. nervt mich total.

 

3. Der beste Weg um mit dem Kind in die Rheydter Innenstadt zu kommen ist der Fußweg.

 

4.  In unserer Familie wird er erst an Heilig Abend geschmückt, der Weihnachtsbaum.

 

5. Wenn ich zu viel Kaffee trinke, wird das Kind wacher.

 

6. Wir müssen uns langsam echt ´nen Wäschetrockner besorgen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit Li., morgen habe ich viel Shopping mit E. geplant und Sonntag möchte ich tolle Bilder von der netten Photographin!

 

 

 

09.12.2011

Freitagsfüller XIC

 

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Der beste Weg um abzunehmen ist weniger zu essen und/oder mehr Bewegung. Oder man wird schwanger.

 

2. Romane von Martin Suter lese ich gerade, und die gefallen mir sehr gut.

 

3. Mein Adventskranz ist dieses Jahr nicht existent.

 

4. Unsere Tochter kann so niedlich sein, das ist einfach unglaublich.

 

5. Es nähert sich der Jahreswechsel – wie immer sehr plötzlich und wenig vorhersehbar.

 

6. Obwohl viele das Gewese um Weihnachten albern finden, finde ich es supertoll, um die Wahrheit zu sagen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein fischiges Abendessen, morgen habe ich frühstücken mit meinem Schatz geplant und Sonntag möchte ich …ja was eigentlich?

 

 

 

02.12.2011

Freitagsfüller XC

 

Habe den neuen Freitagsfüller eingesammelt und ausgefüllt. Den habe ich hier aufgelesen.

1.  Jetzt ist Dezember und das Wetter passt noch nicht so ganz zur Jahreszeit.

 

2.  Wenn ich mir keinen Einkaufszettel schreibe, dann habe ich schnell das Wichtigste vergessen.

 

3.  Ich höre tagsüber sehr viel Radio.

 

4.  Wenn die Kleine schreit und ich weiß nicht warum, dann ist das Stress.

 

5.  Eigentlich ist es egal mir schmeckt der Kaffe besser, wenn ich die Milch zuletzt reinmache.

 

6. Auch wenn es noch nicht danach aussieht: Auch diesen Winter kommen noch Schnee und Kälte.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich ähnliches geplant und Sonntag möchte ich Familie genießen!