Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

Through the barricades

Künstler: Spandau Ballett

Erscheinungsjahr: ~1987

Seltsamerweise habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb. Liegt wahrscheinlich am Alkoholkonsum. Aber eines kann ich mir sehr gut merken: Liedtexte. Zum Beispiel oben angeführter Song. Dieser steht bei mir in direktem Zusammenhang mit einem Familien-Ski-Urlaub in Österreich. Genauer Kärnten. Noch genauer "Bad Kleinkirchheim".
Da die Luft da oben wirklich kalt war, hatte ich mir irgendwann angewöhnt während des Liftfahrens und auch so zu singen, damit meine Wangen nicht komplett wegfrieren. Und weil ich das Lied damals so richtig geil fand (ich war 15 oder so), kannte ich natürlich den Text auswendig. Und kann ihn noch immer.

Veröffentlicht in Soundtrack | Permalink